Workshop: Fernseh`n und Fernseh machen

17/03/2020 - 10:00

Magdeburg

Datum

17.03.-18.03.2020

Zeit

10:00 – 16:00 Uhr

Ort

Offener Kanal Magdeburg, Olvenstedter Straße 10, 39108 Magdeburg

Kurzbeschreibung

Im Rahmen dieses 2-tägigen Workshops erhaltet ihr einen Einblick in die Arbeit des Offenen Kanal Magdeburg e.V. (OK Magdeburg). Der Offene Kanal ist der freie und nicht-kommerzielle Fernsehsender der in Magdeburg „produziert“ und ausgestrahlt wird. Am ersten Tag geht ihr verschiedenen Fragen nach, wie: Was passiert eigentlich in einem Fernsehstudio? Wie wird ein Beitrag produziert? Wie kann er gestaltet sein und wie kommt er ins Fernsehen? Im Anschluss wird alles praktisch. Eingebettet in das das Fernseh-Programm „Interface“, das interkulturelle Magazin des OK Magdeburg, gestaltet ihr einen interkulturellen Fernsehbeitrag. Unter Anleitung wird dieser Beitrag entwickelt, produziert und filmreif fertiggemacht. Der Workshop ist für alle, die sich kritisch mit Medienproduktionen beschäftigen wollen.

Referent*innen

Jasper Ihlenfeldt, Medienpädagoge Offener Kanal Magdeburg e.V.

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.