Dritter Raum

24/11/2020 - 13:00

Halle (Saale)

Zeit

24.10. und 25.10.2020

Jeweils von 13:00 – 16:30 Uhr

Ort

ONLINE via ZOOM. Die Zugangsdaten werden nach Anmeldung verschickt.

Kurzbeschreibung

Der Dritte Raum ist für Menschen, die sich nicht so eindeutig in den anderen beiden Räumen einteilen können. Hier sind Menschen willkommen deren Privilegien sich ändern, zum Beispiel von Land zu Land. Der Dritte Raum ist für Menschen, die in Deutschland geboren wurden und ständig die Frage hören “wo kommst du wirklich her?”. Er ist für Menschen, die nicht in Deutschland geboren wurden und später dazu gekommen sind. Und auch für Menschen, die dort wo sie geboren wurden keinen Rassismus erfahren haben und erst in Deutschland davon betroffen wurden. Im Dritten Raum wird es viel darum gehen, sich gleichzeitig mehrere oder keinen richtigen Orten, Nationalitäten und Sprachen zugehörig zu fühlen. Er ist ein Ort für wandelnde Identitäten. Wir werden viel mit persönlichen Erfahrungen arbeiten und zusammen Strategien für die Bekämpfung von Rassismus entwickeln.

 

Referent:

Felipe Frozza, Trainer für Anti-Rassismus und Empowerment

 

Anmeldeformular

Nachname*:
Pflichtfeld
Vorname*:
Pflichtfeld
Einsatzstelle*:
Pflichtfeld
E-Mail-Adresse*:
Pflichtfeld
Telefonnr*:
Pflichtfeld
Plätze*:
Nachricht:
Sicherheitscode:
Pflichtfeld


* Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.