Couragiert für sich und Andere einstehen

19/10/2017 - 9:00

Bernburg (Saale)

Zeit

9:00 – 15:00 Uhr

Ort

NachbarSchaftsZentrum, Krumbholzstraße 13, 06406 Bernburg

Kurzbeschreibung

Am heutigen Seminartag werden wir uns mit Formen der Alltagsdiskriminierung auseinandersetzen, denn sie kann uns alle, wenn auch verschieden treffen. Über die Fragen: Hast Du dich schon einmal ungerecht behandelt gefühlt? In welcher Situation ist dir das begegnet? Hast Du das bei anderen Personen schon mal bemerkt? nähern wir uns der Thematik. Wir lernen diskriminierendes Verhalten klarer zu erkennen und kommen darüber ins Gespräch, was es bedeutet ausgegrenzt zu werden. Zum Abschluss erarbeiten wir Möglichkeiten, um diskriminierenden Verhaltensweisen im Alltag zu begegnen.

Referent*innen

Cathleen Hoffmann, Antidiskriminierungsstelle Sachsen-Anhalt, Miteinander e.V.

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.