Konflikte konstruktiv bearbeiten

21/06/2017 - 10:00

Halle

Uhrzeit:

10:00 – 16:00 Uhr

Ort:

„SeminarLaden“ neben dem WELCOME Treff, Waisenhausring 1 b, Halle 06108

Kurzbeschreibung:

In dem Seminar wollen wir in praktischen Übungen und anhand eigener Beispiele zu folgenden Fragen gemeinsam Antworten erarbeiten: Wie erkenne ich einen Konflikt? Welche Konflikte begegnen mir bei meiner täglichen Arbeit im Bundesfreiwilligendienst in der Flüchtlingshilfe? Und was heißt eigentlich „konstruktiv bearbeiten“? Was ist wichtig im interkulturellen Kontext? Welche sprachlichen Techniken helfen mir in Konfliktsituationen? Wir beschäftigen uns mit Methoden, wie wir mit Konflikten umgehen können und erproben uns dabei auch praktisch.

Referent*innen:

Sascha Achner, pädagogische Begleitung BFD, Freiwilligen-Agentur Halle
N.N.

 

Keep this field blank:

Anmeldeformular

Nachname*:
Pflichtfeld
Vorname*:
Pflichtfeld
Einsatzstelle*:
Pflichtfeld
E-Mail-Adresse*:
Pflichtfeld
Telefonnr*:
Pflichtfeld
Plätze*:
Nachricht:
Sicherheitscode:


* Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.