Kulturelle Unterschiede und Missverständnisse

31/05/2017 - 10:00

Halle

Uhrzeit:

10:00 – 16:00 Uhr

Ort:

„SeminarLaden“ neben dem WELCOME Treff, Waisenhausring 1 b, Halle 06108

Kurzbeschreibung:

„Andere Länder andere Sitten“. Jede*r von uns hat diesen Spruch schon einmal gehört. Aber eigentlich offenbaren sich jedes Mal, wenn Menschen sich begegnen, zusammenarbeiten oder zusammenleben Unterschiede. In der Mentalität, der Kultur, der Religion oder ganz kleinen Dingen im Umgang mit dem Alltag. Manchmal ist das amüsant, manchmal fordert es uns heraus und manchmal lernen wir etwas neues hinzu. Über uns, über unser Gegenüber. Im Seminar soll das Thema kulturelle Unterschiede bearbeitet werden. Wir werden Erfahrungen austauschen, kleine Inputs geben, praktische Übungen durchführen und vor allem Spaß mit den Unterschieden haben.

Referent*innen:

Mohammed Ismael
Sascha Achner, pädagogische Begleitung BFD, Freiwilligen-Agentur Halle

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.