Austausch- und Beratungstreffen der Bundesfreiwilligen in der Flüchtlingshilfe: Fokus Verweisungswissen

07/06/2017 - 10:00

Halle

Uhrzeit:
10:00 – 16:00 Uhr

Ort:
„SeminarLaden“ neben dem WELCOME Treff, Waisenhausring 1 b, Halle 06108

Kurzbeschreibung:

Die erste Zeit im Bundesfreiwilligendienst ist vergangen und es konnten bereits einige Erfahrungen gesammelt werden. Nun wollen wir ein erstes Resümee ziehen und über bisher Erlebtes und Gelerntes nachdenken. In Kleingruppen werden wir uns an verschiedenen Thementischen gegenseitig beraten sowie Tipps und Anregungen austauschen. Zusätzlich hierzu wird es einen Input-Teil zum Thema „Verweisungswissen: Wo gibt es die passende Unterstützung?“ geben. Dabei soll vermittelt werden, wie, wo und von wem Hilfe in konkreten (Problem)Fällen eingeholt werden kann.

Referent*innen:

Dr. Tarek Ali, Projektleiter „Paten und Lotsen für Geflüchtete“, Freiwilligen-Agentur Halle
Sascha Achner, pädagogische Begleitung BFD, Freiwilligen-Agentur Halle

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.